Arbeitskreis: Personal

Viermal im Jahr treffen sich Personalverantwortliche aus den Unternehmen des IVA, um sich über Themen aus den Bereichen Arbeitsrecht, Personalverwaltung, Arbeitsschutz oder Gesundheitsmanagement auszutauschen.

Es nehmen regelmäßig 20 – 25 Personaler an den Sitzungen teil, bei denen wir auch die Produkte und den Betrieb der gastgebenden Unternehmen kennenlernen. Viele personalrelevante Änderungen betreffen mehrere oder auch alle Unternehmen.

Zudem bildet der Arbeitskreis auch eine gemeinsame Schnittstelle zur Arbeitsagentur, zur Wirtschaftsförderung, zum Arbeitgeberverband und zu den Schulen in der Region, da auch Vertreter dieser Institutionen an den Sitzungen des Arbeitskreises teilnehmen. Außerhalb der Sitzungen gibt es natürlich auch einen regen Austausch untereinander, denn das Rad muss nicht von jedem neu erfunden werden und irgendjemand aus dem Kreis hat sich mit einem neuen Thema schon einmal befasst.

Interessierte Mitglieder wenden sich direkt an Uwe Stoll.

Ihr Ansprechpartner

Uwe Stoll

  Meyer Seals

„Von den Erfahrungen anderer profitieren, eigene Erfahrungen zur Verfügung stellen und dabei häufig auch mal über den Tellerrand hinausblicken erleichtert uns allen die Erfüllung unserer täglichen Aufgaben.“

Die Arbeitskreise sind das Herzstück des Industrievereins Alfeld-Region e.V. Mitarbeiter der Mitgliedsunternehmen treffen sich in verschiedenen Themengruppen zum gemeinsamen Austausch und schaffen so wertvolle Synergien für die Betriebe und die gesamte Region.

Entdecken Sie auch weitere Arbeitskreise unseres Vereins!