Einladung 8.2.23 IVA-Jahresauftaktveranstaltung

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe IVA-Mitglieder,
 
wir laden Sie ganz herzlich ein zur IVA-Jahresauftaktveranstaltung am
 
Mittwoch, den 08. Februar 2023 um 17 Uhr im Unesco Welterbe FAGUS-WERK, Hannoversche Straße 58 in 31061 Alfeld (Leine), zur Podiumsdiskussion „100 Tage im Amt – was bringt die Zukunft?“
 
                     Nach einem kurzen Sektempfang starten wir um
 
                     17.30 Uhr mit der Begrüßung (Anke Hoefer)
                     17.45 Uhr Vorstellung der Gäste durch das Moderatorenduo Larissa Zimmer (Leine-Deister-                               Zeitung) sowie Markus Riese (Alfelder Zeitung)
 
Umweltminister Christian Meyer, die Vizepräsidentin des Niedersächsischen Landtages Sabine Tippelt, die Abgeordneten Laura Hopmann, Andrea Prell sowie Uwe Schünemann nehmen als unsere geschätzten Gäste auf der Bühne Platzum die zukünftige Politik zu erläutern, aber auch um IHRE Fragen zu beantworten.
 
Wir lehnen uns mit dieser Veranstaltung an das Format der „AZ-Wahl-Arena“ an, das die Alfelder Zeitung vor der Landtagswahl am selben Ort stattfinden ließ.

In diesem Fall wollen wir nun gemeinsam mit der Alfelder Zeitung sowie der Leine-Deister-Zeitung nach rund 100 Amtstagen der neuen Landesregierung eine erste Bilanz wagen und uns über die zukünftige Richtung informieren.
 
Daher bitten wir Sie, unsere Gäste, im Vorfeld der Veranstaltung Ihre Fragen, Themen und Anregungen schriftlich bis zum 20. Januar 2023 unter den folgenden

          Mailadressen: zimmer@leinetal24.de und/oder m.riese@alfelder-zeitung.de
einzureichen.
 
 
Bitte melden Sie sich schriftlich für Ihre Teilnahme an der Veranstaltung

               bis zum 25.01.2023 nur direkt unter dem Anmeldelink an.   
 Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Teilnahme (max. 120 Personen) nur mit dieser Art der         vorheriger Anmeldung möglich ist und bringen Sie

                zur Einlasskontrolle Ihren gültigen Personalausweis mit.

Sie erhalten eine automatische Bestätigung Ihrer Anmeldung, kontrollieren Sie unbedingt deren Eingang in Ihrem Mailaccount.
                                  Ohne Anmeldung kein Einlass.
 
Am Ende der Veranstaltung und Diskussionsrunde (ca. 19.30/20.00 Uhr) laden wir Sie zu einem gemeinsamen Imbiss ein. Softgetränke sind während der Veranstaltung auch im Raum verfügbar.
 
Wir freuen uns über die hochkarätige Zusammensetzung der Gäste, die gemeinschaftliche Moderation, zahlreiche Teilnehmende, auf einen interessanten Abend mit spannenden Fragen und Antworten sowie einen entspannten abschließenden Imbiss mit Currywurst, veganer Kartoffelsuppe, rustikalen Stullen und kühlen Getränken.
 
Herzliche Grüsse,
Anke Hoefer
1.Vorsitzende