Einladung zur Sonderveranstaltung „Fachkräfteeinwanderungsgesetz“ des Arbeitskreises Personal

Liebe Mitglieder des AK-Personal,

liebe IVA-Mitglieder,

sehr geehrte Damen und Herren,

 

hiermit möchte ich Sie/Euch zur Sonderveranstaltung des Arbeitskreises Personal

am 29.05.2024 um 15:30 Uhr

in die Geschäftsräume der Fa. Meyer Seals in der Liebigstraße 1 in 31061 Alfeld einladen.

 

Tagesordnung

  • Begrüßung der Anwesenden
  • Informationsvortrag von Jens Hormann (Integrationsbeauftragter „Start Guides“ von der VHS Hildesheim) mit anschließender Diskussion.
  • Ein Überblick der Möglichkeiten, Risiken und Chancen bei der Rekrutierung von ausländischen Fachkräften im Rahmen des Fachkräfteeinwanderungsgesetz (FEG)
  •  Hierbei werden im gemeinsamen Dialog wichtige Fragen geklärt und praktische Tipps vermittelt.
  • Vermeidung von Stolpersteinen bei der Rekrutierung. Im Anschluss gibt es eine Übersicht mit allen wesentlichen Faktoren für eine gelungene Rekrutierung im Ausland.

 

Beim abschließenden Imbiss gibt es Gelegenheit, sich weiter zu diesem wichtigen Thema auszutauschen.

Bitte melden Sie sich mit dem Link bis zum 22.05.2024 an.

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Stoll Leiter AK Personal im IVA

Teilnehmer 29 von 50 Plätzen frei
Beginn 29.05.2024 15:30 Uhr
Ende 29.05.2024 18:00 Uhr
Preis kostenlos

Mit dem Absenden der Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, dass die im Rahmen der Veranstaltung erstellten Film-, Bild- und Tonaufnahmen uneingeschränkt und unentgeltlich vom Industrieverein Alfeld-Region e.V. genutzt werden dürfen. Nutzung, Veröffentlichung, Speicherung, Verbreitung, Bearbeitung und Weitergabe – dienen dem Zweck der öffentlichen Berichterstattung (z.B. Pressematerial, Website, soziale Medien, Präsentationen, veranstaltungsbezogene Kommunikation). Ihre Einwilligung gilt für alle Vertriebs- und Veröffentlichungsformen. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, können Sie jederzeit vor Ort oder schriftlich im Nachgang (E-Mail: info@iva-alfeld-region.de) dieser Nutzung widersprechen.

Die Anmeldefrist ist abgelaufen und die Anmeldung geschlossen!