IVA – Neujahrsempfang 2024

ein gelungener Jahresauftakt mit Gastredner Olaf Lies.

„Wir dürfen nicht so tun, als stünden wir kurz vor dem Untergang“

Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) fordert beim IVA-Jahresauftakt mehr Pragmatismus und den schnellen Ausbau erneuerbarer Energien.

Ministerbesuch in Alfeld: Fragestunde mit Olaf Lies (SPD) und Anke Hoefer-Deiters.

Fotos + Text: Markus Riese

Der Niedersächsische Minister für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung, Olaf Lies (SPD), hat am Mittwochabend bei der Jahresauftaktveranstaltung des Industrievereins Alfeld-Region (IVA) im Alfelder Fagus-Werk gut eine Stunde lang über aktuelle Herausforderungen der Politik und unserer Gesellschaft gesprochen. Er reagierte dabei auch auf deutliche Kritik der IVA-Vorsitzenden Anke Hoefer-Deiters an der Bundespolitik – und auf Themen, mit denen er nach seiner Rede aus den Reihen des Publikums konfrontiert wurde.

Den ganzen Artikel finden Sie in der AZ oder der LDZ vom 16.2.2024

IVA-Vorsitzende Anke Hoefer-Deiters bei ihrer Ansprache zum Jahresauftakt.
Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) spricht beim IVA-Empfang im Fagus-Werk über aktuelle Herausforderungen und Lösungsansätze.