Pressemitteilung – BBS II Göttingen zu Besuch bei TOP-LABEL

Am 24.04.2015 kamen 17 Schülerinnen und Schüler der Berufsschulklasse des ersten Ausbildungsjahres Medientechnologe Druck,- Druckverarbeitung und -Siebdruck der BBS II Göttingen zu einer Betriebsbesichtigung nach Alfeld.

Zusammen mit ihrem Lehrer Michael Staszak erhielten die Schüler einen Einblick in den gesamten Workflow der Firma TOP-LABEL zur Herstellung von Haftetiketten. Begonnen haben sie ihren Rundgang in der Druckvorstufe, wo die Daten der Kunden entsprechend der Maschinentechnik für die Druckplattenherstellung aufbereitet werden. Bei der anschließenden Produktionsbesichtigung wurden viele Fragen rund um die Herstellung von Haftetiketten beantwortet.

Alle Beteiligten, sowohl die Gäste aus Göttingen als auch Gastgeber TOP-LABEL zogen ein positives Fazit aus dem regen Austausch.

Der landkreisübergreifende Austausch kam durch die Mitgliedschaft der Firma TOP-LABEL GmbH & Co. KG im VerpackungsCluster Südniedersachsen e.V. zustande. In diesem Netzwerk sind diverse Verpackungshersteller des südniedersächsischen Raumes zusammengeschlossen, zu dem in diesem Fall auch Alfeld zählt. Weitere Informationen finden Sie auf www.verpackungscluster.de oder www.top-label.de.

Bildbeschriftung: (von links) Tobias Hoefer (TOP-LABEL), Michael Staszak (Lehrer BBS II Göttingen), Vanessa Bartens (TOP-LABEL), Klasse der Medientechnologen